Addon Forum


English:

Hi and welcome to my addon forum :) Here you can find all news and every new version of my addons and mods. Also, if you have any questions, ideas or bugs, you're free to post it here :) This forum guaranteed to be allways actuell and have allways each new version of my addons and mods before any other page has them ;) Also, I will take a look into the forum at least one time each day, and will do my best to answer to every post :)


Deutsch:

Hi und willkommen in meinem Addon Forum :) Hier findest du alle Neuigkeiten und jede neue Version meiner Addons und Mods. Auch fragen, Ideen oder Bugs kannst du hier offen posten :) Das Forum ist garantiert immer aktuell und hat stets die neusten Version als erstes ;) Außerdem schau ich mindestens einmal am Tag in das Forum und werde mein besten versuchen, auf jeden Post zu antworten :)







Newest versions:

Please notice: All projects here are temporarely frozen, because of two important projects(one of them should be released this summer)

[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote=
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[s][/s]
Bizzarrus
Administrator
Posts: 252 | Points: 156 | Last online: 07.23.2017
E-mail
bizzarrus.gi@web.de
Date of birth
13. October 1994
Date registered
06.06.2011
Sex
male
Server (Runes of Magic)
Draiochta
Gilde (Runes of Magic)
Ordnungshüter
Character(e) (Runes of Magic)
Bizzarrus
Spiele/Games
Runes of Magic,The Elder Scrolls V: Skyrim,Minecraft
    • Bizzarrus has written a new post "Spanish translation volunteer?" 02.23.2015

      Kein Problem^^ Das "I wouldn't come from this" sollte "ich würde nicht davon ausgehen" heißen ("I wouldn't count on this" heißt ja "ich würde nicht darauf zählen"^^) und laut dict.leo heißt "von etw. ausgehen" "come from sth"^^

    • Bizzarrus has written a new post "Spanish translation volunteer?" 02.20.2015

      I'm sorry, but I'm afraid you're in the wrong forum :/
      This forum, as well as this thread, is about my projects, especially an addon called "GroupInvite" for the game "Runes of Magic" (and, by the way, this is also currently a very inactive forume, as I've stoped working on that addon some years ago to work on a much bigger project). Of course, this does not mean that you can't find someone here to help you, but I wouldn't come from this. (By the way, is "come from" here the right phrase? English is not my mother tongue and I've never used that phrase before, so please correct me if an other phrase would be better )

      Sorry that I can't help you.

    • Bizzarrus has written a new post "[Released] Version 2.3.902" 06.22.2014

      Hi,
      sry für die verspätete Antwort, hab den post schlichtweg übersehen *-* (Die Markierung, dass in dem Thread was neues gepostet wurde, ist leicht zu übersehen ).
      Ich nehme mal an, du benutzt Version 2.3.902? (Ist wegen den Zeilenangaben wichtig^^). Wenn ja, dann läge der Fehler möglicherweise an einem kleinen Kompatibilitätsproblem mit dem Addon XAFK (Zumindest laut Fehlermeldung). Ist dieses Installiert (bzw. zumindest dessen Speichervariable vorhanden) versucht GroupInvite mit der Hilfe dieses Addons zu ermitteln, ob der gespielte Charakter afk ist, in dem er auf einen Bestimmten Wert innerhalb des Speichers des Addons zugreift. Leider scheint es jedoch so, dass mit der aktuellen Version von XAFK diese Variable nicht mehr vorhanden ist, was GroupInvite zu einer Fehlermeldung veranlasst.

      Um den Fehler zu beheben gäbe es zwei bis drei Lösungswege:
      1. Du deinstallierst XAFK (Edit: XAFK kann auch bestandteil anderer X-Addons wie z.B. XBar sein. Nach dem deinstallieren des Addons das Spiel neu starten. Hilft das nicht, müsstest du einen der beiden anderen Lösungswege hier verwenden)
      2. Du öffnest die Datei "GroupInvite/Lua/System/Main.lua" mit einem beliebigen Text-Editor (am besten das normale Notepad von Windows, bzw Notepad++), gehst in Zeile 936 und löscht den folgenden Code-Abschnitt:

      if(XAFKSet and XAFKSet["Afk"]>0)then
      isAFK=true;
      end

      Dann abspeichern und es sollte wieder alles funktionieren.

      3. Ist weder XAFK noch ein anderes X-Addon(wie z.B. XBar) installiert, müsste auch das zurücksetzen der gespeicherten Daten helfen (Dokumente->Runes of Magic->Die Datei SaveVariables.lua in diesem und allen Unterordnern löschen und Spiel starten. Damit das Funktioniert muss vorher natürlich das Spiel aus sein. Achtung: Dadurch werden alle Addon-Einstellungen aller Charaktere zurück gesetzt!!!). Wenn du davor kein XAFK an sich installiert hattest und extra Addons wie XBar gelöscht hast, kannst du versuchen, diese nacheinander wieder zu installieren, um zu ermitteln, welches den Fehler verursachte.

      Auf jeden Fall vielen Dank für die Meldung, in der nächsten Version wird das gefixed sein (Die allerdings wohl noch etwas braucht bis zum Release, da ich aktuell anderen Projekten mehr Zeit einräume...)

      MfG

    • Bizzarrus has created the topic "First Infos". 03.27.2014

    • Bizzarrus has written a new post "StandAlone von GuildRecrutor ??" 07.01.2013

      Ein StandAlone von dem Recrutor wird es (von meiner seite aus) wahrscheinlich nicht geben (ich hoffe hier jetzt mal dass ich den Fehler bei der aktuellen beta noch irgendwie reparieren kann ), da die besonderheit seit v2.3 bei GroupInvite ist, dass jede Seite an sich bereits StandAlone ist - zumindest nahezu Es gibt praktisch zum einen den "Ausführenden Teil" (genannt GroupInviteEngine) und dann zum anderen die Seiten, die jeweils einzelne LUA-Dateien sind. Das Besondere an diesem Aufbau ist, dass im grunde jede dieser LUA-Dateien der Seiten gelöscht werden kann, ohne dass es zu einer Fehlermeldung kommt (bzw kommen sollte, habe bisher keine Rückmeldung erhalten, ob das auch so funktioniert). Ursprünglicher Hintergrundgedanke waren Beschwerden, dass das Addon überladen sei und viele der Funktionen gar nicht genutzt werden. (In der Released-Version von 2.4 wird es sogar eine Ingame-Möglichkeit geben, Seiten zu deaktivieren, so dass ihr Code aus dem Arbeisspeicher genommen wird). Folglich wäre der Recurtor bereits StandAlone, wenn man unter GroupInvite/LUA/Tree/ alle Dateien außer den Recrutor (und das MainInterface) löscht bzw aus dem ordner entvernt oder umbenennt^^ (Das MainInterface erstellt die leiste mit der Gruppen- und Sprachauswahl, weshalb ich empfehle das sicherheitshalber drin zu lassen)

      MfG

    • Bizzarrus has written a new post "GroupInvite aktuelle Beta bei Curse" 07.01.2013

      danke für die info

      hab bei mir entzwischen auch mal ohne weitere addons GroupInvite laufen lassen(weil könnt ja versehentlich eine art "abhängigkeit" eingebaut sein), aber auch da tritt der fehler bei mir nicht auf :/ der nächste ansatz, den ich hätte, wäre, dass meine version von RoM entzwischen schon 2 oder 3 Jahre alt ist (entsprechend hat er auch extreme probleme mit umgebungstexturen, die haben die vielen patches nich überlebt ), dass das vll daran irgendwie liegt. Hab allerdings nun irgendwie auch nich groß die lust RoM nochmal zu downloaden mal schauen wann ich das dann mal mache, weil solang der Fehler bei mir nicht auftaucht, kann ich da ja machen was ich will ohne zu wissen ob das dann den Fehler behoben hat :/

      MfG

    • Bizzarrus has written a new post "Wie genau soll Gilden-Recrutor funktionieren?" 06.29.2013

      Hi nochmals

      Die Bedienung ist in diesem Fall tatsächlich fehlerhaft, was allerdings auch an einer schlecht gemachten Bedienoberfläche meinerseits liegen könnte. Diese ist momentan in der 2.4 (beta) auch noch nich verbessert, dies wird aber noch in Angriff genommen
      Bei der Momentanen Version (2.3 - 2.4.1007) arbeitet der Gilden Recrutor komplett unabhängig vom Gruppen-System: Die Gruppen, die du erstellt, sind tatsächlich nur für das automatische Einladen in eine Gruppe gedacht, und der "Starten" Button ist auch nur für diese Gruppe gedacht. Der Gilden Recrutor besitzt selbst keine eigene "Shout" funktion. Um den Recrutor zu Aktivieren muss man auf der Recrutor Seite den Haken bei "Aktiv" (oder so) rein machen, er wird jedoch dann nicht regelmäßig irgendwas senden sondern das heißt nur, dass die eingestellten Kanäle auf die eingestellten Stichwöter hin untersucht. Um dem ganzen einen Text zu geben, ist das Verwenden der Gildenwerbung empfohlen (wie gesagt, insbesonders wenn ich das so schreibe fällt mir auf, dass das Momentan noch eine sehr unbequeme Art der Benutzung ist ). In die Gildenwerbung kannst du bestimmten Stichworte eingeben (diese werden dir per tooltip mitgeteilt), welche dann automatisch mit gewissen Daten ersetzt werden ("$REC" wird dann z.B. mit den Stichwörtern des Recutors ersetzt), außerdem besitzt die Gildenwerbung (durch anhak-kästchen und eingabeboxen) über die Möglichkeit eines automatischen, regelmäßigen sendens^^
      Ich betone mal nochmal, dass die Bedienung dieses Systems noch deutlich verbessert wird

      MfG

    • Bizzarrus has written a new post "GroupInvite aktuelle Beta bei Curse" 06.29.2013

      Hi
      Erstmal danke für die Meldung

      Der Fehler in der Beta ist bereits bekannt (wurde von Goonie unter dem Thread der Beta gepostet ... jaaa, eigl sollte er das hier posten, aber da es diesen Sommer sowieso ein paar Änderungen hier geben wird (die Addresse der Seite wird sich ändern, sowie das Layout und der Umfang, etc^^) lass ich das mal jetzt so durchgehen ^^), nach der Fehlerquelle such ich allerdings bisher noch eher vergebens ([EDIT] der Grund dafür ist, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann :/)

      Das mit den Privaten Channels ist da tatsächlich noch fehlerhaft, das wäre aber an sich in der beta dann bereits gefixed (glaub ich ), alles weitere dann im anderen Beitrag

      ...achja, bevor ichs vergesse: Wegen den Arbeiten an den oben genannten Änderungen an der Seite und an meinem ersten Stand-Alone-Project (heißt ein tatsächlich unabhängiges Spiel) arbeite ich momentan nur sehr wenig an meinen anderen Proekten (GroupInvite mit eingeschlossen). Ich hoffe das ändert sich wieder, sobald die neue Seite online geht, aber bis dahin wird es vermutlich nicht viele updates geben :/ Ich entschuldige mich dafür

      MfG

    • Bizzarrus has written a new post "[BETA] GroupInvite v2.4.1007" 05.30.2013
      ok 0o ich werd mal bei mir bissl nachforschen, ob und wie ich das reproduzieren kann, um das dann zu beheben irgendwie wird man das ja wohl beheben können *-*

      ich könnte momentan nicht mal genau sagen wo er hängt 0o hat irgend ein anderer button eine funktion(abgesehen von den anhakbaren kästchen - das häkchen wird von RoM aus immer gemacht)? bzw werden einstellungen auch beibehalten, wenn man zwischendurch die seite wechselt?

      die option dafür ist momentan noch etwas versteckt unter dem "GroupInvite" bild ist ein kleines Rechteck zu sehen, das je nach verbindungsstatus(rot=chat ist deaktiviert, gelb=chat wird gesucht, grün=verbunden) gefäbrt ist Im normalfall sollte das system ja keine Schwierigkeiten machen und auch nicht stören, und da ja dann (bald) jede (sichtbare) seite deaktiviert werden kann, wollte ich die einstellung dazu nicht in eine Seite packen, die der Benutzer dann versehentlich löschen könnte - und oben war nicht mehr viel platz um das ordentlich zu beschriften, ein tooltip sollte allerdings deutlich machen was das für ein kästchen ist ist ja momentan noch ne alpha bzw beta, da kann man das auch noch verschieben

      MfG
    • Bizzarrus has written a new post "[BETA] GroupInvite v2.4.1007" 05.29.2013
      0.0 da werd ich auch mal noch weng genauer nachforschen, danke für die Meldung
      Schreib dann bitte auch ob das löschen der anderen Addons irgendwas gebracht hat, weil so an sich sollte von der Reihenfolge her die Standartvariablen noch vor dieser Meldung erstellt worden sein, mal davon abgesehen dass ich in dem dafür zuständigen System garnichts verändert habe Und im eigentlichen Ladesystem des Addons gibt es eigl keine möglichkeit, dass endlosschleifen entstehen könnten 0o einzige evt. lücke wäre das "UndergroundMessage" system, welches diverse Funktionen vom Chat abendert (und tatsächlich erst nach dieser Meldung läd - neben den Seiten ansich als einziges ) um praktisch komplett unsichtbar zu werden (hab da eigl seit der Beta auch nix dran geändert 0o aber da es eben viel im Chatsystem verändert, ist es auch etwas empfindlich wenn Fehler in diesen Funktionen auftauchen und der Fehler zum Chat - also den Funktionen - gesendet wird ). Werde mir das auf jeden fall nochmal genauer Anschauen

      MfG und nochmals danke für die Meldung
    • Bizzarrus has written a new post "[BETA] GroupInvite v2.4.1007" 05.28.2013
      So, hab jetzt mal ne neue alpha hier hoch geladen, in der ich u.a. das Ladesystem und das Minimap-Handling überarbeitet habe, in der hoffnung dass das den Fehler behebt^^ Bei mir zumindest gab es seitdem in keinster weise mehr probleme beim testen
      Die hohen resourcenkosten des Addons werd ich hingegen wohl nicht in nächster zeit ernsthaft herunter schrauben können, da das sehr viel code ist und ich in dem Thema der Optimierung einfach noch zu neu bin^^ Ich tu allerdings mein bestes Außerdem sollte der Resourcenverbrauch auch nur in den Momenten, in denen man mit dem Interface interagiert (besonders das aufrufen von Seiten/schließen des Einstellungsfensters), sonderlich hoch sein (mitunter liegt das glaube ich an einem Code zum überprüfen der maximalen Zeichenlänge bei Eingabefeldern. Da es von seiten RoMs her dazu keine LUA funktion gibt, musste ich diese selbst erstellen, was zwar funktioniert aber momentan wird die Funktion noch deutlich häufiger aufgerufen, als nötig wäre^^)

      Hoffe diese Alpha funktioniert besser als die Beta

      MfG
    • Bizzarrus has written a new post "[Released] Version 2.3.902" 05.18.2013

      Ok, ich werd versuchen ne neue Beta im laufe der nächsten 2 Wochen raus zu bringen, kann aber nichts versprechen^^ (Wahrscheinlich wird auch diese wie schon die vorherige keine/kaum neue funktionen beinhalten, aber ich hoffe sie zumindest resourcensparender und funktionsfähiger hin zu kriegen )
      Bin momentan leider etwas arg ausgelastet (schule, skyrim projekt, sowie ein Projekt bezüglich dieses Forums und dem lernen von java (für minecraft mods)), weshalb meine arbeit an dem RoM addons momentan eher langsam voran geht, ich werde aber mein bestes versuchen

      MfG

    • Bizzarrus has written a new post "[BETA] GroupInvite v2.4.1007" 04.28.2013

      ok,danke
      dass er die namen nich findet ist normal, da bisher noch keine seite aufgerufen wurde, wenn man eine der dropdown tables benutzt würde er dann den zugehörigen namen auch finden^^
      Die Fehlermeldung in Bild 6 ist ein Skript-Aufhänger (evt. könnte dies auch die fehlerquelle sein), durch das löschen der Datei GuildAPI.lua in GroupInvite/lua/Tree dürfte das zumindest vorrübergehend helfen(dabei werden alle die gilde betreffenden seite deaktiviert), zumindest sollte es die performance wieder etwas verbessern, wenn der fehler nicht mehr auftaucht^^
      Ansonsten konnte ich keine Fehler im Laden finden :/ zumindest soweit sich raus lesen lies wurde alles korrekt geladen, auch in der richtigen reihenfolge...
      Was vll noch interessant wären, ist ob und welche debug-nachrichten beim benutzen des minimap-buttons auftauchen (weil der ja nicht funktioniert) und die debug-nachrichten beim aufrufen einer seite, bei der der text fehlt (ich bin mir nicht mehr sicher ob das text setzen noch ne debug nachricht drin hat, ich glaube aber schon^^ so könnte man zumindest herausfinden, wo es beim anzeigen der seite denn mangelt^^)
      Ansonsten vielen dank für die Hilfe
      MfG

    • Bizzarrus has written a new post "[BETA] GroupInvite v2.4.1007" 04.28.2013

      Ja, es gäbe tatsächlich einen Debugmodus, der ist allerdings ein wenig umständlich zu aktivieren (is dafür für mich einfacher zum deaktivieren wenn ich ne neue version hochlade^^) und zwar musst du in dem GroupInvite Ordner eine Datei mit namen "GroupInvite_Edit.gie" anliegen (ja, der dateityp ist .GIE), beim nächsten spielstart erkennt GroupInvite das dann automatisch und schaltet den Debug Modus an^^ (was in der datei enthalten ist, ist übrigens irrelevant^^ sie muss nur existent sein^^)
      Aber, schonmal als vorwarnung: Im Debug-Modus werden sehr viele Meldungen im Chat-Fenster ausgegeben (die debug-Meldungen sind an sich alle weiß und fangen mit einem grün-blauem "[GroupInvite]:" an^^), kann also evt. etwas verwirrend sein. Sollte der Ladevorgang korrekt abgehandelt werden, müsste nach dem laden irgendwo eine liste mit "try to register XXX" sein, da läd er grad die Seiten. Besonders wichtig ist hierbei die Seite "MainInterface", da es für gewöhnlich diese ist, die ärger macht, und die kümmert sich auch um die Funktion des Minimap-Buttons usw^^
      Wenn sich der Skript nicht aufhängt sollten allerdings keine Debug-Nachrichten kommen solange nichts geschieht (kein lade-vorgang, keine nachricht im chat-fenster und ähnliche sachen, diese verursachen alle ein paar debug-nachrichten^^). Beim Aufrufen von Seiten können im übrigen sehr sehr viele Debug-Nachrichten kommen, kann da also bissl unübersichtlich werden, nur als vorwarnung
      MfG

    • Bizzarrus has written a new post "[BETA] GroupInvite v2.4.1007" 04.27.2013

      ok, erstmal danke für die infos
      Sieht für mich sehr nach einem Fehler beim Seiten laden aus (wenn er die Sprachdatei nicht lesen könnte, würde auch im Tooltip nur variablen-namen stehen), da er dann auf der Seite in den Einstellungen anscheinend die Texte nicht korrekt läd wäre meine erste vermutung jetzt, dass er sich (wahrscheinlich eben wegen dem Ladefehler) irgendwo aufhängt, was ggf. auch die Performance verringern kann.
      Werd ich mir auf jeden fall mal genauer anschauen und auch versuchen allgemeine Performance-Optimierungen einzubauen. Da ich den Ladefehler schlecht bewusst verursachen kann, kann ich aber schonmal vorwarnen dass es noch wahrscheinlich einige beta-versionen geben wird bevor die 2.4 released wird Auch wird die Zeit bis zur nächsten Beta wohl noch etwas dauern, da Optimierungen immer recht schwer hinzukriegen sind(zumal ich in diesem Themenbereich noch nicht dramatisch viel Erfahrung habe) und ich nebenbei an einem Projekt bezüglich dem gesammten Forum arbeite, das hoffentlich zu Beginn der Sommerferien zumindest als eine art Open-Beta erscheinen kann ^^

      Werde also mein bestes geben um die Probleme zu beheben, wird sich aber leider noch einige Zeit hin ziehen...
      Auf jeden Fall vielen dank für die Unterstützung
      MfG

    • Bizzarrus has written a new post "[BETA] GroupInvite v2.4.1007" 04.10.2013

      Danke, werd ich mir mal genauer anschauen kommst du mit /gic in die Einstellungen?
      Ggf. kann auch ein Spielneustart den Fehler beheben, aus mir bisher unbekannten gründen hat er manchmal beim Spielstart Probleme, manche Seiten korrekt zu laden...
      Werd ich mir auf jeden fall nochmal genauer anschauen, danke für die Meldung

      MfG

Recipient
Bizzarrus
Subject:


text:

Sign up, to leave a comment
xobor-Forum, administration: Bizzarrus
All rights of every project posted here go to their authors :)

Moderators:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen