#1 [Released] Version 2.3.902 by Bizzarrus 20.10.2012 16:50

avatar

Hi
This is the last 2.3-build of groupinvite(this means that the next builds will be of version 2.4). Because of my work at an other project, i decided to upload at least one 2.3 (release) build where the game crashes are fixed I hope there are no bugs where a fast fix is important, because i plan to upload the next beats at the earliest at the end of this year...

So, here's the changelog of this version

New:

  • Added Manager button to change instance level
  • Added GrpSave list to minimap button menu
  • Added option to the Guild-Recrutor: Set only ranks of automaticly invited player
  • Added option to the Guild-Recrutor: Use the highest possible rank, if the "should-ranks" is too high

    Fixed Bugs:
  • Fixed games crashes
  • Fixed search leader error message
  • Fixed version control
  • Fixed invites-decline control
  • Resets AutoShout time at manuel shouts
  • Fixed instance-level change at reload grp
  • Fixed auto accept/decline lists
  • Fixed auto accept/decline at honor group invites

    Preview of 2.4:
  • Comeback of Page TS-Data
  • New Page: Desing, allow you to configurate the desing of the config frame
  • Option to (de-)activate pages ingame
  • Changeable ranks in know-list of the Guild-Recrutor
  • Groups of the auto invite function are linkable with the save/load/reload group functions
  • Split messages if needed

  • #2 RE: [Released] Version 2.3.902 by Goonie 20.10.2012 17:58

    Danke, werde die neue Version gleich testen

    #3 RE: [Released] Version 2.3.902 by Goonie 17.05.2013 18:52

    Hi,

    ich habe in letzter Zeit ohne Ende Probleme mit der Release-Version.
    Wenn ich die Shoutfunktion aktiviere dann kann ich das Optionsfenster nicht mehr schließen und nach ein paar Neustarts sind fast alle Optionen wieder auf die Stndardwerte zurück gesetzt.
    Neuinstallieren und löschen der Einträge aus den Savevariables haben keinen Erfolg gebracht.

    Wäre super wenn du die Beta soweit voran treiben könntest das man die einigermaßen einsetzen und testen kann.

    #4 RE: [Released] Version 2.3.902 by Bizzarrus 18.05.2013 14:49

    avatar

    Ok, ich werd versuchen ne neue Beta im laufe der nächsten 2 Wochen raus zu bringen, kann aber nichts versprechen^^ (Wahrscheinlich wird auch diese wie schon die vorherige keine/kaum neue funktionen beinhalten, aber ich hoffe sie zumindest resourcensparender und funktionsfähiger hin zu kriegen )
    Bin momentan leider etwas arg ausgelastet (schule, skyrim projekt, sowie ein Projekt bezüglich dieses Forums und dem lernen von java (für minecraft mods)), weshalb meine arbeit an dem RoM addons momentan eher langsam voran geht, ich werde aber mein bestes versuchen

    MfG

    #5 RE: [Released] Version 2.3.902 by Lordnms 15.06.2014 13:46

    Hi habe da mal ne frage.
    Ich nutze GI seit einiger Zeit ohne Probleme auf meinem Mainchar, seit ich aber auch mit meinen Twinks des öfteren spiele, funktioniert er bei diesen leider nicht.
    Es wird zwar ein invite gestartet allerdings wird der nicht im Gilden- oder irgendeinen anderen Chat gepostet. Auch auf die Stichwörter reagiert er nicht.
    Es passiert aber nur bei meinen Twinks beim Mainchar läuft er ohne Probleme.
    Wenn ich ihn bei einem Twink starte kommt dann die angehängte Fehlermeldung.
    Ich hoffe du kannst mir da einen Tip geben was verkehrt läuft.

    MfG

    #6 RE: [Released] Version 2.3.902 by Bizzarrus 22.06.2014 18:26

    avatar

    Hi,
    sry für die verspätete Antwort, hab den post schlichtweg übersehen *-* (Die Markierung, dass in dem Thread was neues gepostet wurde, ist leicht zu übersehen ).
    Ich nehme mal an, du benutzt Version 2.3.902? (Ist wegen den Zeilenangaben wichtig^^). Wenn ja, dann läge der Fehler möglicherweise an einem kleinen Kompatibilitätsproblem mit dem Addon XAFK (Zumindest laut Fehlermeldung). Ist dieses Installiert (bzw. zumindest dessen Speichervariable vorhanden) versucht GroupInvite mit der Hilfe dieses Addons zu ermitteln, ob der gespielte Charakter afk ist, in dem er auf einen Bestimmten Wert innerhalb des Speichers des Addons zugreift. Leider scheint es jedoch so, dass mit der aktuellen Version von XAFK diese Variable nicht mehr vorhanden ist, was GroupInvite zu einer Fehlermeldung veranlasst.

    Um den Fehler zu beheben gäbe es zwei bis drei Lösungswege:
    1. Du deinstallierst XAFK (Edit: XAFK kann auch bestandteil anderer X-Addons wie z.B. XBar sein. Nach dem deinstallieren des Addons das Spiel neu starten. Hilft das nicht, müsstest du einen der beiden anderen Lösungswege hier verwenden)
    2. Du öffnest die Datei "GroupInvite/Lua/System/Main.lua" mit einem beliebigen Text-Editor (am besten das normale Notepad von Windows, bzw Notepad++), gehst in Zeile 936 und löscht den folgenden Code-Abschnitt:

    if(XAFKSet and XAFKSet["Afk"]>0)then
    isAFK=true;
    end

    Dann abspeichern und es sollte wieder alles funktionieren.

    3. Ist weder XAFK noch ein anderes X-Addon(wie z.B. XBar) installiert, müsste auch das zurücksetzen der gespeicherten Daten helfen (Dokumente->Runes of Magic->Die Datei SaveVariables.lua in diesem und allen Unterordnern löschen und Spiel starten. Damit das Funktioniert muss vorher natürlich das Spiel aus sein. Achtung: Dadurch werden alle Addon-Einstellungen aller Charaktere zurück gesetzt!!!). Wenn du davor kein XAFK an sich installiert hattest und extra Addons wie XBar gelöscht hast, kannst du versuchen, diese nacheinander wieder zu installieren, um zu ermitteln, welches den Fehler verursachte.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Meldung, in der nächsten Version wird das gefixed sein (Die allerdings wohl noch etwas braucht bis zum Release, da ich aktuell anderen Projekten mehr Zeit einräume...)

    MfG

    #7 RE: [Released] Version 2.3.902 by Lordnms 25.06.2014 07:19

    Hallo kein Problem das du dich so spät meldest lebe mit dem Problem ja auch schon etwas länger ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren mit dem 2. Lösungsweg melde mich denn dann noch mal.

    So habe ich probiert und es hat funktioniert danke für die Hilfe

    Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen